Besuch des Nikolaus

Am 5. Dezember besuchte uns der Nikolaus im Pius-Kinderhaus.

Die Kinder empfingen den Bischof Nikolaus mit dem Lied “Sei gegrüßt, lieber Nikolaus.”

 

Nachdem sich der Nikolaus ein bisschen mit den Kindern unterhielt, überraschten ihn die Kinder mit zwei Gedichten und einem weiteren Lied. Spannend und leise wurde es, als der Nikolaus sein goldenes Buch aufschlug. Der Nikolaus bat die Kinder, gut auf die Spielsachen und Bücher aufzupassen. Anerkennend hob er hervor, dass die Kinder untereinander sehr hilfsbereit seien und sich gegenseitig unterstützten.

Danach verteilte er an jede Gruppe einen großen Nikolaussack mit vielen kleinen Schätzen darin.

Mit dem Lied “Lasst und froh und munter sein” dankten die Kinder und Erzieherinnen dem Nikolausund verabschiedeten ihn mit der Bitte, im nächsten Jahr wieder zu kommen.